IMG 6738    Die Eier des Mondvogels oder auch Mondfleck (Phalera bucephala)
Die Eier des Mondvogels oder auch Mondfleck (Phalera bucephala)
IMG 8043    DIe kleinen Räupchen des Mondvogels (Phalera bucephala) an einem Haselnußstrauch.
DIe kleinen Räupchen des Mondvogels (Phalera bucephala) an einem Haselnußstrauch.
IMG 8029    Immer noch gesellig - die Räupchen des Mondvogels (Phalera bucephala) auf der Suche nach frischen Blättern.
Immer noch gesellig - die Räupchen des Mondvogels (Phalera bucephala) auf der Suche nach frischen Blättern.
IMG 8085    Vermutlich im L3 Stadium sind die Raupen Mondvogels (Phalera bucephala) noch immer gesellig.
Vermutlich im L3 Stadium sind die Raupen Mondvogels (Phalera bucephala) noch immer gesellig.
IMG 8119    Hier ist das "Wollkleid" der inzwischen (L4 oder L5) nicht mehr so geselligen Raupen des Mondvogels (Phalera bucephala) sehr schön zu erkennen. Beeindruckend!
Hier ist das "Wollkleid" der inzwischen (L4 oder L5) nicht mehr so geselligen Raupen des Mondvogels (Phalera bucephala) sehr schön zu erkennen. Beeindruckend!
IMG 8134    Der Mondvogel (Phalera bucephala) ist in späteren Stadien (L4 oder L5) ungemein hungrig - ganze Bündel von Haselnußästen werden pro Tag weggeputzt.
Der Mondvogel (Phalera bucephala) ist in späteren Stadien (L4 oder L5) ungemein hungrig - ganze Bündel von Haselnußästen werden pro Tag weggeputzt.
IMG 9552    Leider ist mir dieses Exemplar von Phalera bucephala als Raupe 'ausgebüxt' und hat sich irgendwo unbemerkt im Wohnzimmer versteckt. Leider ist der Falter nun 3 Monate zu früh geschlüpft - seine Chancen stehen nicht sehr gut...
Leider ist mir dieses Exemplar von Phalera bucephala als Raupe 'ausgebüxt' und hat sich irgendwo unbemerkt im Wohnzimmer versteckt. Leider ist der Falter nun 3 Monate zu früh geschlüpft - seine Chancen stehen nicht sehr gut...