Nierenfleck-Zipfelfalter

Thecla betulae
IMG 9802    Der Nierenfleck-Zipfelfalter (Thecla betulae). Er ist nicht selten, da er aber üblichweise in den Wipfeln der Bäume fliegt, bekommt man ihn nicht oft zu Gesicht.
Der Nierenfleck-Zipfelfalter (Thecla betulae). Er ist nicht selten, da er aber üblichweise in den Wipfeln der Bäume fliegt, bekommt man ihn nicht oft zu Gesicht.
IMG 3151    Der Nierenfleck-Zipfelfalter (Thecla betulae)
Der Nierenfleck-Zipfelfalter (Thecla betulae)
IMG 3157    Nierenfleck-Zipfelfalter (Thecla betulae)
Nierenfleck-Zipfelfalter (Thecla betulae)
IMG 9514    Das winzige Ei (
Das winzige Ei (< 1 mm) des Nierenfleck-Zipfelfalters (Thecla betulae). Der Falter legt die schneeweißen Eier normalerweise in Astgabeln der Futterpflanzen - hier Schlehe - wo sie im Winter gut zu finden sind.